Welcome to the subject "Biologie mit Englisch"

Das Besondere des bilingualen Unterrichts

My name is Mrs Eisfeld and I am the only bilingual Biology teacher at Thomas-Mann-Gymnasium.
Learning Biology in German and English is fun!

It helps to improve your English and prepares you for your future as English plays an important role in our world.

Die Klassen mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen werden von mir von der 7. bis 10. Klasse in Biologie mit englischen Sprachanteilen unterrichtet.

Zusätzlich biete ich im 9. und 10. Jahrgang einen bilingualen Biologie Wahlpflichtkurs an.

Wir arbeiten mit deutschen und englischen Büchern, Arbeitsblättern und Filmen. Die Lernerfolgskontrollen und Klausuren werden laut Schulgesetz überwiegend auf Deutsch beantwortet.
Natürlich müssen einige Vokabeln gelernt werden, aber die sind den deutschen Fachbegriffen oft sehr ähnlich!

Insgesamt folgen wir dem regulären Lehrplan. Nur in Klasse 7 beginnen wir anders: Wir wiederholen zunächst die wichtigsten Körperteile von Tieren und Pflanzen sowie ihre Funktionen auf Englisch, so dass alle Schüler den Basisvokabelschatz lernen.

Learning by doing - learning is not just for school, but for life! Ich freue mich auf euch!