Besuch aus Colorado Springs

Vom 17. bis zum 21. Juni 2016 war, dank des Engagements und Organisationstalents von Herrn Thomä, das Colorado Springs Youth Symphony Orchester zu Gast in unserer Stadt. Es handelte sich um ein anspruchsvolles Jugendorchester aus Colorado, USA, das im Rahmen einer Europareise Station in Berlin machte.
Die jungen Musikerinnen und Musiker, 34 Mädchen und 32 Jungen im Alter von 14 bis 19 Jahren fanden während dieseer Zeit Unterkunft bei Gastfamilien unserer Schule. Als Dank gaben sie am 20.06. im Fontanehaus ein Konzert exclusiv für das Thomas-Mann-Gymnasium.

Treffpunkt am Parkplatz der Schule zum Abholen und Hinbringen ...!

Konzertgäste kommen ... Leherinnen und Lehrer des Thomas-Mannn-Gymnasiums mit Schülerinnen und Schülern, alle Gastfamilien, unsere Elternvertreter, die erwachsenen amerikanischen Begleitpersonen aus Colarado Springs sowie Ehemalige der Schule und geladene Gäste,

... ein musikalischer Hochgenuss erwartete uns und das Publikum war begeistert!

danach Plaudern in entspannter und fröhlicher Atmosphäre mit Buffett - selten wurde innerhalb eines Tages so viel Englisch an unserer Schule gesprochen ...!

Wir haben uns sehr über den Kontakt und das musikalische Highlight gefreut. Vielen wurde die Zeit bereichert durch großen kulturellen wie sprachlichen Austausch und das Schließen etlicher neuer Freundschaften -
Wir sagen "THANK YOU!". 

zur Homepage des Jugendorchesters